Bester Moschino Gutscheincode · Moschino Nachrichten & Historie
Die Marke wurde ursprünglich 1983 von dem verstorbenen Franco Moschino (1950-1994) gegründet. Moschino und sein Modelabel wurden berühmt für ihre innovativen, farbenfrohen und manchmal exzentrischen Designs. Design, für seine Kritik an der Modeindustrie und ihren Kampagnen zur Sensibilisierung für soziales Bewusstsein in den frühen 1990er Jahren.Nach dem frühen Tod von Moschino wurde Rossella Jardini, seine frühere Assistentin, Creative Director. Die Marke gehört seit 1999 zur Modegruppe Aeffe. In den wenigen Jahren unter eigener Leitung zeichnete sich die Marke seit der Einführung der ersten Damenkollektion im Jahr 1984 durch ihren Mut, durch den üppigen Einsatz von Farben, aus ungewöhnliches Design und die Exzentrizität der Kreationen, völlig gegen den Standard. der Modewelt, die aber genau aus diesem Grund zu einer Modeikone wurde, natürlich respektlos.
1985 lancierte er seine erste Herrenkollektion; 1986 seine erste Jeanslinie; 1987 sein erstes Parfüm, 1989 sein erstes Geschäft in der feinen Via S. Adriaa in Mailand, gefolgt von einem weiteren für das Jugendlabel und einem weiteren für die Jeans der Marke. 1991 brachte Moschino sein Parfüm in den Vereinigten Staaten auf den Markt. Und 1993 feierte er das zehnjährige Bestehen der Marke mit einer großen Modenschau. Heute gibt es Moschino-Geschäfte in Städten von Rom bis London, Los Angeles, Capri, New York, Dubai, Moskau, Berlin, Paris, Mumbai, Moskau, Peking, Hongkong, Osaka und Riad, und Moschino-Produkte sind sie können sein sowohl in feinen Kaufhäusern in Amerika und Asien als auch auf anderen Kontinenten zu finden.
Wir lieben alles an den Geschichten der bekanntesten Marken der Modewelt, sie lehren uns viel! Es gibt immer so viele Überraschungen hinter der Reise jeder Marke… Heute werden wir über Moschino sprechen, die Marke, die ein Synonym für Exzentrizität und Respektlosigkeit ist, manche sagen sogar, dass sie ein Synonym für Ausschweifung ist, Eigenschaften, die Teil der DNA der Marke sind. Wenn Sie eine Frau mit Persönlichkeit sind, die auch diesen 'underground raffinierten' Stil mag, tauchen Sie in diesen Laden ein.
Alles begann im Jahr 2004, als H&M seine erste Zusammenarbeit mit einem großartigen Stylisten unterzeichnete. Karl Lagerfeld, heute Creative Director von Chanel und Fendi, öffnete die Türen zu diesem neuen Geschäftsmodell und die Großen der Mode folgten ihm.
In diesem Jahr ist die italienische Marke Moschino an der Reihe, ihre erschwingliche Popkultur bei der schwedischen Fast-Fashion-Kette zu verkaufen. Die Moschino-Produkte kommen diesen Donnerstag (8) in den H&M-Katalog, und die Marke folgt dem Beispiel von Marken wie Jimmy Choo, Versace, Stella McCartney und Balmain. In den letzten 14 Jahren hat die schwedische Kette bereits Kooperationen mit 19 Marken geschlossen.
Die Stücke werden in 240 physischen und Online-Geschäften verkauft und wurden vom Kreativdirektor des Hauses, Jeremy Scott, entworfen. Die Modelle wurden von Scotts Freunden und Familie inspiriert und, so sagt er, „zelebrieren den Spaß, den Pop, die Kreativität und die Energie der Menschen“.
Verbände: Nicht viele Geschäfte können Prahlen Sie mit Kilometerstand, überfüllten Websites und viralen Social-Media-Booms, um eine neue Kollektion auf den Markt zu bringen. Aber H&M hat dank der Zusammenarbeit mit den berühmtesten Designern der Welt gesehen, wie seine Stücke in Rekordzeit aus den Regalen kamen.
„Wir bekommen immer noch viele Anfragen für Kooperationen von H&M, insbesondere mit Isabel Marant und Balmain“, sagte Fanny Moizant, Gründerin von Vestiaire Collective, der britischen Zeitung „Telegraph“. „Beide Kollektionen blieben mehr als ein Jahr nach dem Start äußerst beliebt, angesichts der limitierten Auflage und der erschwinglichen Preise der vom Laufsteg inspirierten Designs“, fügte er hinzu.
2004 kosteten die Stücke der Kollektion mit von Lagerfeld signierten Illustrationen maximal 40 Euro und waren in weniger als einer Stunde ausverkauft. Bereits 2005 war ein Mantel von Stella McCartney für 370 Euro in Second-Hand-Läden zu finden, die Kollektion in Zusammenarbeit mit H&M begann bei 14,90 Euro und erreichte maximal 150 Euro.
Secondhand-Läden nutzten diese Welle der Zusammenarbeit zwischen Top-Designern und Fast-Fashion-Marken, um sich auf dem Markt zu etablieren, da das Finden dieser seltenen Stücke für viele zur Mission wurde. Der Mantel, den Kendall Jenner bei der Balmain-Show mit H&M trug, wurde in den Geschäften für 400 £ verkauft, aber 45 Minuten später wurde er online bei eBay für 3.300 £ gelistet.
„Jetzt ist Moschino an der Reihe, die perfekte Modekollaboration mit einer Mischung aus Pop, Streetwear und Glamour“, sagt Ann-Sofie Johansson, H&M Creative Advisor. (ANSA)
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Die Marke besteht aus mehreren Labels: Moschino (Hauptlinie für Frauen und Männer), Moschino Cheap and Chic (Unterlinie für Frauen, gegründet 1988), Love Moschino (Diffusionslinie für Frauen und Männer, bekannt als Moschino Jeans 1986-2008), in der Reihenfolge der Exklusivität. Darüber hinaus werden unter der Marke Moschino Accessoires, Schmuck, Uhren, Parfums und Kosmetika vertrieben. Fast alle Uhrenmodelle werden von der Binda Group hergestellt. In Mailand eröffnete Moschino 2009 sein eigenes Hotelkonzept „Maison Moschino“. Ab 2014 wurde Moschino Cheap and Chic unter der Leitung von Creative Director Jeremy Scott in einer neuen Damen-Nebenlinie namens Boutique Moschino konsolidiert.
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